Hallo,
ich habe diese Überschrift gewählt, da ich mir gedacht habe, daß es vielleicht einige mehr lesen, als wenn ich den x-ten Beitrag zu: mein Hamster nagt an den Gittern schreibe.
Es ist echt schlimm.
Unser Flecki kommt ja aus dem Animal-Hording-Fall aus München und war auch im Ingolstädter Tierheim mit anderen Hamstern zusammen gesessen. Wir haben ihn dann diesen Sommer zu uns geholt und in unser Holzterrarium gesetzt (100 x 50). Dieses Terrarium hat er nach und nach zerlegt.
Natürlich habe ich versucht ihn mit allen möglichen Beschäftigungen davon abzubringen: Er muß sich das Futter erarbeiten (einen vollen Napf gibt es nicht!), hat eine 20cm-Einstreu-Schicht, täglichen Auslauf (er ist mittlerweile richtig handzahm und nur lieb), ein Mehrkammernhaus, Sandbad und artgerechtes Laufrad.
Ich fand es alles noch nicht so schlimm, da ich ja wußte, daß wir unsere 170x50 Nagerhütten bestellt hatten.
Die kamen dann am Montag. Während unsere Annabella in ihrem großen Gehege total aufblüht

, fängt Flecki an, an den Lüftungsgittern (die aus stabilen Draht sind) zu beißen. Wir haben schon versucht, ihn mit Holzstücken von den Gittern abzulenken, aber es ist nichts zu machen. Er beißt, bis ihm das Zahnfleisch blutet
In erster panischer Reaktion wollte ich ihn in die Sammla-Box umsetzen, aber mein Mann meint, dass er dann das Plastik anbeißen und verschlucken würde.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Liebe Grüße
Andrea