Hallo Andrea,Hallo,
wollte noch anmerken, dass Kinder es sehr schnell verstehen, dass sie zu einem Hamster vorsichtiger sein müssen. Meine 1-jährige Tochter darf meiner Emelie schon mal ein Leckerchen geben, wenn sie am Tag unterwegs ist. Das macht sie ganz vorsichtig und ohne freudiges Geschrei (das leider manchmal die Katzen ertragen müssen, aber die nehmen es gelassen...)
Aber ganz wichtig: Es ist DEIN Hamster, die Kinder haben kaum etwas davon, schließlich wird er erst richtig munter, wenn sie ins Bett kommen. Bitte noch mal genau ihnen erklären, sonst sind sie schnell enttäuscht weil sie von dem Kleinen kaum etwas haben.
Ansonsten, viel Spaß mit dem neuen Bewohner!
LG Andrea
Hallo Chrissi,Hallo,
ich schließe mich den anderen an, meiner Erfahrung nach sind Hamster ziemlich unempfindlich gegen Unterhaltungen und TV bei "normaler" Lautstärke. Solange keins Deiner Kinder ein Instrument neben dem Käfig spielt ists kein Problem![]()
Sie gewöhnen sich auch schnell an regelmäßige Geräusche wie z.B. Staub saugen. Das hab ich mich anfangs kaum getraut damit ich die Süßen ja nicht weckemeine Francis z.B. kam immer raus wenn der Staubsauger lief, sie wusste dann ist jemand da und sie kann ein Leckerchen abstauben.
Also, nur zu, ran an das Abenteuer Hamster! aber Vorsicht, es macht schnell süchtig![]()
Liebe Grüße,
Chrissi
Hallo Majo,stören die Hamster denn Nachts über nicht die Kinder?Denn diesen Gedanken hatte ich nämlich auch schon.Und hab ihn relativ schnell verworfen.Weil ich dachte das die Hamster Nachts zu laut sind. Obwohl,bei mir würde das nicht in frage kommen da meine Kinder dann Tagsüber zu laut währen.Hallo
habe auch drei Kinder im alter von 10 , 8 und 5 jahren zwei Hamster leben im Kinderzimmer und zwei im Wohnzimmer einer davon ist ein Pflegehamster
Die Hamster passen sich ihrer Umgebung an , aber auch die Kinder lernen dadurch viel rücksichtsvoller zu sein![]()
Der Pflegehamster war am anfang ziemlich scheu aber mittlerweile schläft er offen , ihn stören die tägliche Geräusche nicht
![]()
lg Majo
Das ist schön wenn sich Kinder auch für den Tierschutz begeistern können.Find ich super das du sie da mit einbeziehst.Hallo Lilo
nein die Hamster stören nicht die Kinder , beide haben in ihrem Zimmer jeweils einen Eigenbau
Ab und zu hört man einen Hamster futtern oder radeln , da sie aber Holzlaufräder haben die mit Kork ausgelegt sind ist das kaum geräusche
Meine älteste Tochter hatte bis vor 3 Wochen eine zeitlang 3 Hamster zusätzlich in ihrem Zimmer , sie liebt es die Pflegehamster zu umsorgen![]()
lg Majo