Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2015, 21:19

[04158 Leipzig] Snoopy, Robo, männl., Weißkopf, ca. Aug.2014 *ausgezogen*



Name: Snoopy
Alter: August 2014 (könnte auch etwas älter sein)
Herkunft: private Abgabe
Übernommen am: 2.11.2015
Futter: MYP Robo Mix
Charakter: nimmt gerne Leckerchen, sehr aktiv, nicht scheu oder ängstlich
Aufstehzeit: steht ca. 21 Uhr auf
Gehegegröße: mind. 100 x50 cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche!



Kontakt:
per PN: an Millie
per Mail: millie@hamster-in-not.de

Die Vermittlung erfolgt einzeln via Mitfahrgelegenheit nur bei kurzer Distanz! mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

2

16.11.2015, 21:49



Snoopy kommt aus einem kleinen Gitterkäfig mit Häuschen und Napf. Durch die geringe Bewegungsmöglichkeit, scheint Snoopy eine leichte Deformation der Hinterbeine davon getragen zu haben, was sich nur in seinem etwas wackeligen Gang bemerkbar macht. In den zwei Wochen, wo er nun bei mir wohnt, hat sich das allerdings schon etwas gegeben. Ich nehme an, dass auch seine Muskeln etwas gelitten haben, in seiner einjährigen Kleinkäfighaltung. Snoopy ist erstaunlich zutraulich und menschenbezogen. Er kommt sofort angetippelt und möchte ein Leckerchen. Hopst im Gehege herum und rennt hin und her um zu betteln. Das 27iger Whodent Wheel hat er sofort entdeckt und ist dort sehr häufig anzutreffen.



Da sein Alter nur ungefähr angegeben werden kann und er aufgrund dessen nicht mehr so viel Streß erfahren soll, wünsche ich mir für Snoopy ein neues zu Hause, dass nicht so weit von Leipzig entfernt ist, da ihm lange Autofahrten zu sehr zusetzen würden.

Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

3

29.11.2015, 21:16

Hier möchte sich auch mal wieder der kleine Snoopy melden. Snoopy genießt hier offenbar die Möglichkeit, in einem Mehrkammerhäuschen in seinem wirklich fein säuberlich gebautem Kugelnest zu schlafen, schlafen und noch mal zu schlafen. Heute habe ich mich am Nachbargehege zu schaffen gemacht, und Snoopy ist dadurch wach geworden, somit habe ich ein paar Fotos geschossen.

Sandschalen bleiben bei Snoopy meist nicht lange gefüllt. Diese räumt er beständig fein säuberlich aus.







Hier mal zwei in seinem Sandaquarium. Er liebt es dort nach Futter zu suchen. Da er das Aqua nicht als Toi benutzt, streue ich ihm dort immer ein wenig Futter ein. Somit macht buddeln gleich doppelt so viel Freude.





Snoopy wird körperlich immer fiter. Auch sein Fell ist schon besser geworden (es war anfangs etwas strubbeliger) und er strahlt insgesamt weniger Nervosität aus. Trotz das er körperlich gesund ist, wirkt er immer etwas verschlafen. Ich denke er hat viel nachzuholen, denn seine alte Behausung ließ nicht viel Ruhe zu.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

dito

Anfänger

  • »dito« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 03.04.2013

Wohnort: Bohmte

  • Nachricht senden

4

30.11.2015, 20:34

Lieber Snoopy,

wenn ich zaubern könnte, dann würde ich Deinen jetztigen Wohnort sofort in meine Nähe zaubern. Leider trennen uns ca. 370 km , sonst würde ich Dir :love: gerne ein schönes zu Hause bieten.

Ich wünsche Dir, dass Du ein schönes zu Hause findest.

Liebe Grüße, Anke


Liebe Grüße

"Je hilfloser ein Lebewesen
ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz
vor menschlicher Grausamkeit"

Mahatma Gandhi

5

30.11.2015, 21:27

Hallo Anke,

schade - ja viel Streß kann man Snoopchen nicht mehr zumuten. Aber schau mal bei Panya vorbei, sie sucht auch noch ein Robogerechtes zu Hause.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

6

13.12.2015, 12:25

Snoopy ist heute Richtung Osnabrück gefahren und wird dort seinen Lebensabend verbringen.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety