Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

18.10.2012, 21:57

(60433) Mona, Teddyhamster, weiblich, creme-banded, Alter unbekannt *ausgezogen*




Name: Mona
Alter: unbekannt, wahrscheinlich jünger als ein Jahr
Farbe: creme-banded
Herkunft: Privatabgabe
Übernahme: 17.10.12
Gewicht: 118g
Futter: -folgt
Charakter: -folgt-
Gehegegröße: mind. 100x50 cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche

Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag, sie kann per Mitfahrgelegenheiten deutschlandweit reisen.

Kontakt: insomnia@hamster-in-not.de

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

20.10.2012, 07:31

Mona hat in der Vergangenheit einiges über sich ergehen lassen müssen. Am 18.06. hatte sie (wahrscheinlich selbst noch sehr jung) einen Wurf mit 11 Babies.
Man bot ihr damals keine günstigen Aufzuchtbedingungen und trennte sie früh von ihren Kindern. Auch die Haltung (kleiner Käfig, kein Haus o.ä., winziges Laufrad) war alles andere als optimal.
Sie wurde uns als aggressiv und bissig übergeben.

Mona ist sehr aktiv, interessiert sich für alles, was ihr angeboten wird und liebt ihr Laufrad. In ihrer Pflegestelle wirkt sie dem Menschen gegenüber sehr nervös, aber keineswegs scheu. Im Moment üben wir täglich Hand= Leckerlie und das funktioniert bestens. Einmal durfte ich sie schon auf die Hand nehmen, gebissen hat sie nie.




Mona braucht einen geduldigen, einfühlsamen KG, der ihr zeigen kann, dass das Leben auch ganz entspannt sein kann. Ich bin davon überzeugt, auch sie wird sich zum Traumhamster entwickeln.
Ausziehen kann sie frühestens ab dem 07. November, da eine erneute Trächtigkeit nicht auszuschliessen ist.

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

22.10.2012, 13:25

Nach ein paar Tagen Ruhe und unzähligen Bananenchips ist Mona nun erstmals aus dem Käfig auf die Hand geklettert.
Alle meine Finger sind noch dran. :D












Nach ein paar Minuten wurde sie zunehmend nervös, so dass ich sie wieder in ihren Käfig zurück gesetzt habe.
Es hat aber besser geklappt als erwartet! :thumbsup:

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

24.10.2012, 11:02

Hurra! Mona hat ihre erste Anfrage!
Tapferes Mädchen! Ihr Mut, wieder Vertrauen zu fassen, wird umgehend belohnt!

5

24.10.2012, 13:05

Hi,
oh wie schön :phat: -Mona hat eine Anfrage!!!!Ich freue mich SEHR für die Tapfere!!!!
Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt!! :thumbsup:

Liebe Grüße,
Danni

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

24.10.2012, 17:59

Mona ist reserviert!! :thumbsup: Auf sie wartet ein großes neues Zuhause und eine liebevolle, erfahrene KG!

Ich freu´mich für sie!! :D

7

24.10.2012, 18:30

YEEEAAAAHHHHHHHH!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

03.11.2012, 00:31

Wenn alles so läuft wie geplant, wird Mona nächste Woche ausziehen!! :thumbsup:

Exclusiv für ihre neue KG hier ein paar aktuelle Bilder: