Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

21.11.2012, 07:55

[60...] Frankfurt, Teddyhamster Einstein, männlich, Golden, Alter unbekannt [AUSGEZOGEN]

Einstein



Alter: unbekannt, lt. Tierheim 6-9 Monate
Herkunft: Tierheim München (Animal Hording Fall), Tierheim Ingolstadt
Übernommen am: 27.10.12
Gewicht: 120g
Futter: Rodipet ZooDi Angora Junior
Charakter: zurückhaltend; scheu; mag die Dunkelheit; nimmt gaaaaanz vorsichtig Futter aus der Hand
Gehegegröße: mind. 100x50 cm bzw. 5000 cm²

Vermittlung erfolgt deutschlandweit via Mitfahrgelegenheit. Abgabe mit Vertrag und Schutzgebühr. Vermittlungsvoraussetzungen: *klick*

Kontakt:
per PN: im Forum Pau-si


per Mail: sonnenbogen@gmx.de
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

2

21.11.2012, 08:07



Hallöchen,

ich bin Einstein und suche ein schönes Zuhause, wo ich weiter über meine Relativitätstheorie nachdenken kann. Im Tierheim saß ich mit nem anderen Kumpanen zusammen und da hat ich ja keine Ruhe und muss das jetzt schleunigst nachholen. Ich liebe mein Häuschen und bin Experte im Nestbau (sagt hier meine studentische Aushilfe und KG). Ich schlafe gern lang und bewege mich gern in der Dunkelheit. So langsam lege ich mein Misstrauen gegenüber der meschlichen Rasse etwas ab und nehme ganz vorsichtig Futter aus der Hand.

Meine Schönheit darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Ja, auch Männer sind eitel.



Ich halte mich natürlich sportlich gut in Forum



und freue mich, wenn jemand mit mir an der Realitätstheorie arbeiten möchte.

Euer Einstein

Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

3

24.11.2012, 11:55

Haaaaaallooooooo

wo seid ihr denn?

Hmmmm, hier wohl nicht.

Ahhhh, Hallo, da seid ihr. :-)



Ja, also das ist ja schön. Nun, ich muss ja weiter von meiner Theorie berichten:



Nun, lasst euch berichten, dass Menschen gar nicht mal so übel sind und ich mich denen auch ruhig mal zeigen kann. Eine nun hier erfahrene bessere Futterqualität hat zu einer Verschönerung des Haarkleides geführt und ich glänze ganz schön. Meine vorübergehende studentische Aushilfe meint das zumindest. Hmmm, das ist ja nun nicht ein unbedingt wissenschaftlicher Beitrag.



Die Serviceleistungen hier sind aber sehr gut und so langsam nehme ich sie mehr und mehr an.

Doch langfristig suche ich weiterhin eine/n Mitarbeiter/in in Festanstellung, die mir Unterkunft, Verpflegung und Herz schenkt. Ist ja nichts im Vergleich, sich um Einstein persönlich kümmern zu dürfen.

So und nun geh ich mal wieder meinen Gedanken nach....

Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

4

01.12.2012, 09:24

Guten morgen meine liebe interessierte Zuhörerschaft,



nachdem ich mich nun ein paar weitere Tage mit Raum und Zeit beschäftigt habe und meine Beobachtungen durchführe

"Ahhh, Zeit zum Aufstehen"



verändert sich mit der Zeit der Raum und mittels eines Taxis, mit meiner studentischen Hilfskraft als Chauffeur (endlich versteht die was hier von ihr verlangt ist), reise ich auf erweiterten Boden.

Hier muss ich natürlich meine Studien weiterführen und alles genauersten betrachten(und da ich mit einem vorzüglichen Riechorgan ausgestattet bin auch erschnuppern).



Dabei entdeckte ich doch arg seltsame Gerätschaften und erkunde nun jeden abend, ob sich damit wohl die Zeit verändern lässt.



Lässt sich durch Bewegung die Zeit verändern? Ist E=mxc² nicht die richtige Formel??? Ihr seht ich brauche dringend erweiterte Versuchs- und Studienfelder. Meldet Euch als meine/n wissenschaftliche Mitarbeiter/in.

Hochachtungsvoll Einstein
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

5

09.12.2012, 21:42

Guten abend meine liebe Zuhörerschaft

und herzlich Willkommen zu meiner neuen Lehrveranstaltung.



Sind alle da? Noch etwas Ruhe bitte in den hinteren Plätzen.

Sind alle Ohren gespitzt?



Na, dann will ich etwas näher kommen



Oh, die studentische Hilfskraft meint, dass ein Praxiseinsatz gut wäre, na da komm ich doch mal her. Schließlich beschäftigen wir uns nach wie vor mit Zeit und Raum. Schließlich vollbringt Zeit und Geduld wahre Wunder....



Könnt ihr mir noch alle folgen?



Also, nun ist es ja die Relativität des Vertrauens, die mich bewegt hat neuen Raum zu ergründen und da muss man sich auch mal Dinge wagen. Schließlich muss die Forschung voran getrieben werden.



Also auf in das allabendliche Forschungsgebiet, welches ich hier jeden abend gegen neun ergründe.



Ja und liebe Zuhörerschaft, wenn Ihr ein neues Forschungsprojekt mit mir starten wollt, meldet Euch bei meiner KG.

Beschäftigt Euch bitte bis zur nächsten Vorlesung mit der Literatur zur artgerechten Raumgestaltung eines Mesocricetus.

Hochachtungsvoll und Danke für die Aufmerksamkeit Einstein
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

6

10.12.2012, 15:08

Wow! Einstein kommt auf die Hand! :love:
Er war noch so schüchtern als ich ihn in die Reisebox umgesetzt habe.

Kompliment Silke und danke für die liebevolle Pflege!

Jetzt aber schnell, liebe zukünftige KG's, so einen zotteligen Schatz gibt es nur einmal ;)

Liebe Grüße

Andrea

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

7

11.12.2012, 07:00

Hallo Andrea,

ja Einstein war auch hier am Anfang sehr scheu und ich hab ihn 3 Wochen nicht zu sehen bekommen. Doch so nach und nach ist er aufgetaut. Ich glaub der Auslauf war der Durchbruch. Das gefällt ihm absolut gut. Erst hab ich ihn immer mit dem Taxi umgesetzt, weil er weiter Angst vor der Hand zeigte. Irgendwann saß er dann abends an der Käfigtür und schien zu warten, dass es raus geht, Käfigtür auf und schwupps saß er auf der Hand. :love: :love: :love:

Er hat sich voll an den Rhythmus gewöhnt, abends um neun taucht er auf, kommt in den Auslauf, nachts hör ich ihn dann radeln und wenn ich so wie heute um sechs aufstehen muss kommt er wieder zur Tür, staubt noch ein paar Leckerchen ab und geht dann schlafen. :love:

Grüß mal den Tierpfleger im TH :D
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

CaptainAnn

Anfänger

  • »CaptainAnn« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23.10.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

12.12.2012, 11:48

Hallo Silke,

mensch, sowas kannste mit mir doch nicht machen. Jetzt hab ich tatsächlich hier reingeschaut.

:love: so süß

Der Einstein ist wirklich ein super süßes Knuffelchen. Er sieht auch recht gut genährt aus :P

Ich drücke dir und ihm ganz doll die Daumen für die Vermittlung. Sollte bei mir ein Platz frei werden, denke ich aber natürlich an dich.

Wie alt schätzt du ihn inzwischen? Wirkt er wirklich so jung, wie das TH ihn schätzt?

Liebe Grüße vom Annchen
Ahoi und allerliebste Grüße von

Ann
mit Reilly und Lauree

*werde Bootsi und das Moppelchen nie vergessen*

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

9

12.12.2012, 11:57

Hu HU Ann,

schön, dass Du auch einmal bei Einstein reinschaust. :D Verlieben ausdrücklich erlaubt.

Hust, Einstein hat bei mir noch fast 10g zugelegt, aber ich denke, dass ihm Nährstoffe gefehlt haben. Sein Fell ist in den paar Wochen samtweich geworden und glänzt voll schön. :love:

Ja, Alter ist schwer zu sagen. Ich denke mit der Angabe vom TH könnte hinkommen, aber auch nicht. Ich kann nur sagen, dass er super fit und agil ist und absolut gesund wirkt. Wenn man ihn live erlebt wirkt er sehr "kindlich", aber das kann eben täuschen und vielleicht holt er jetzt all das nach, was er bisher nicht hatte. Ich will eben keine falschen Angaben machen.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

10

12.12.2012, 22:33

:D Einstein fegt gerade noch durch den Auslauf und ist voll happy. Er ist seit eben reserviert :D
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

SalidaDelSol

Anfänger

  • »SalidaDelSol« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 09.12.2012

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

11

13.12.2012, 06:18

Vorfreude

Da haben Einstein und ich was gemeinsam. Ich fege nicht den Auslauf, sondern das zukünftige Gehege :D
Freue mich auch tieerisch auf ihn :love:

12

13.12.2012, 09:07

Oh wie schön!!!!Ich freue mich soooo sehr für Einstein!!!! Und auch für Dich liebe Silke ;)

Liebe Grüße,
Danni

Kaddel

Profi

  • »Kaddel« ist weiblich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 08.04.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

13

13.12.2012, 21:52

Ich freu mich für Einstein. Hatte mich ja auch ein bisschen veliebt :love:
So ein hübscher...
Liebe Grüße

Kaddel

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

14

14.12.2012, 07:51

Hach, ich freue mich auch sooooo für Einstein. Auch wenn es mir etwas schwerfallen wird und mir seine Vorlesungen sehr fehlen werden. Ich hoffe dann auf Fernlehrgänge :stick: Oder willst Du sein Wissen nur für Dich nutzen, SalidaDelSol?

Wenn es mit einer MFG klappt zieht er noch am Wochenende um. ;( :D
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

SalidaDelSol

Anfänger

  • »SalidaDelSol« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 09.12.2012

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

15

14.12.2012, 14:53

Das glaube ich dir gut und gerne, das es dir schwer fallen wird. :S
Aber ich habe mir gaaanz viel Mühe gegeben (und bin noch dabei) und hoffe,
das es Einstein gefallen wird. Kann es kaum erwarten und mache alle in meinem Umfeld schon dulle :phat: Natürlich werde ich dich immer auf den laufenden halten. Sollst ja für deine tolle arbeit auch "belohnt" werden ^^

karlson

Fortgeschrittener

  • »karlson« ist weiblich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 14.06.2011

Wohnort: bei Kassel

  • Nachricht senden

16

14.12.2012, 15:08

Das klingt, als würde er ein Zuhause mit ganz viel Liebe bekommen! :love:
Freu mich für den Wuschel!
Liebe Grüße,

Lea und der Rest der Krachmacher-Bande

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

17

14.12.2012, 17:03

Hallo,

hurra!!!!

Das ist toll für Einstein! :love:

Danke SalidaDelSol und danke Silke!

Liebe Grüße

Andrea

SalidaDelSol

Anfänger

  • »SalidaDelSol« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 09.12.2012

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

18

14.12.2012, 19:56

@ karlson: Aber mit richtig viel Liebe :D So wie es sich gehört :love:

@ Banani: Danke nicht dafür, das mache ich doch geeerne :phat:

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

19

14.12.2012, 22:37

Hallöchen meine fleißige Zuhörerschaft,

und ganz besonders meine zukünftige wissenschaftliche Mitarbeiterin in Festanstellung, die mir ein Heim, Kost und Herz bietet. :D

Ich bin hocherfreut und ich kann Euch sagen, diese studentischen Aushilfen (Kopf schüttel) Neee Neee Neee. Nun musste ich doch mein heutiges Forschungsprojekt verspätet beginnen, da sie sich erdreistet hat hier absolut spät einzutrudeln. Der hab ich vielleicht was erzählt!

Also meine liebe zukunftige Raum und Zeit Erforscherin SalidaDelSol ich freue mich sehr.

Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

sari

Anfänger

  • »sari« ist weiblich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29.11.2012

Wohnort: Osnabrück/Bremen

  • Nachricht senden

20

14.12.2012, 22:56

Süß!!!

Einfach nur Zucker der Kleine :love:

SalidaDelSol

Anfänger

  • »SalidaDelSol« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 09.12.2012

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

21

14.12.2012, 23:28


Ohhh nein, wie kann man nur so süß in die Kamera schauen :love: :love: :love:
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon freue.
Und ab Sonntag kann ich live und mit ihm Raum und Zeit erforschen *yeeeiii*

P.s also das ist ja wirklich unerhört von der studentischen Aushilfen...tz tz tz


Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

22

16.12.2012, 12:32

Hallo meine lieber Zuhörerschaft und ganz besonders SalidaDelSol,

Ich bin ganz aufgeregt



in der Zeitveränderung von 2 Stunden wird sich der Raum ganz gewaltig verändern und ich werde auf die Reise gehen. :D



Meine studentische Aushilfe hat mir schon ein kleines Köfferchen gepackt und dann geht es auf zu neuen Forschungsprojekten....



Hab natürlich gestern abend noch ordentlich Reiseproviant abgestaubt. Hoffentlich vergisst die nicht das mit einzupacken.



Von meinem Kumpel hier nebenan hab ich mich auch verabschiedet.



Noch mal ganz süüüß guck, damit die hier auch weiß, wenn se vermissen wird und ein Oooooo Tannenbaum zum adventlichen Abschied.



Ich freu mich so auf die Ankunft in meiner neuen Forschungsstätte und eine meiner Zeitmaschinen werde ich mitbringen.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

CaptainAnn

Anfänger

  • »CaptainAnn« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23.10.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

23

16.12.2012, 15:50

Huhu Silke, Einstein und zukünftige WiMi,

was freue ich mich, das zu lesen. 8o

Einstein bricht also tatsächlich auf zu neuen Abenteuern und das nun so schnell. Wirklich toll!

Alles Gute du Süßer :love:
Ahoi und allerliebste Grüße von

Ann
mit Reilly und Lauree

*werde Bootsi und das Moppelchen nie vergessen*

SalidaDelSol

Anfänger

  • »SalidaDelSol« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 09.12.2012

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

24

16.12.2012, 16:23

Auch von mir ein Hallo an pau-si, die Zuhörerschaft und natürlich Einstein :love:


Ich freue mich auch schon rieesig auf seine Ankunft und habe noch letzte Vorbereitungen getroffen. Hab noch leckeres Heu reingelegt und natürlich weißes Zewa damit er sich sein Schlafplatz einrichten kann. Besonders toll, das es so schnell geklappt hat, fast so als wäre Einstein durch seiner Zeitmaschine zu mir gereist.
Ich werde mich nun gleich anziehen und mich auf dem Weg machen um ihn am Bochumer HBF abzuholen und hoffe er hat die Fahrt gut überstanden.


Und falls er sich nicht verkriechen sollte heute Abend, werde ich gerne das erste Foto machen, damit ihr sehen könnt (besonders pau-si), das es ihm gut geht :phat: