Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

1

16.08.2022, 21:21

[79224 Umkirch] Boomy, Goldhamster, männlich, yellow, geb. 22.04.22 *ausgezogen*



Name: Boomy

Alter:
geboren am 22.04.22

Herkunft: Privatabgabe aus einem Unfallwurf

Gewicht am 16.08.22: 163g

Charakter: sehr scheu und ängstlich. Boomy braucht einen ganz liebevollen und geduldigen Menschen, der ihm die Zeit gibt, die er braucht.



Vermittlungsvoraussetzungen:

Gehegegröße: min. 0,6qm, lieber wesentlich größer!

-> Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in unbehandelte Holzgehege.

Streutiefe: min 25cm, auch hier lieber wesentlich tiefer.

Oder ausführlicher: KLICK


Die Vermittlung erfolgt gegen eine Schutzgebühr (20 Euro) und Schutzvertrag.

Kontakt per PN an mich oder per E-mail an Brigggi@hamster-in-not.de :gamer: Achtet bitte auf die 3 g in der Email, sonst kommt sie nicht an!

Achtung! Leider landen manchmal meine Antworten im Spamordner. Schaut dort also regelmäßig nach, wenn ihr eine Antwort von mir erwartet.
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

2

18.08.2022, 21:36

Boomy stammt aus einem Unfallwurf und hat seine bisherigen 4 Monate Lebenszeit bei seiner Vorbesitzerin gelebt. Eigentlich hatte er damit kein schlechtes Leben, doch leider ist Boomy ein ganz, ganz ängstlicher kleiner Knilch :stick: Er hat sich hier direkt versteckt und mich angeschrien. Auch auf meinen Fotos sieht man ihm die Angst ins Gesicht geschrieben, finde ich. Im Gehege hat er sich direkt im Häuschen verkrochen und verschwindet immer direkt, sobalder mich auftauchen sieht.

Boomy ist noch jung, erst 4 Monate alt. Trotzdem sucht er ganz besonders liebe Menschen, die einem ganz ängstlichen Hamster so viel Zeit geben, wie er braucht - und das kann einige sein. Ob er seine Angst jemals ablegt, kann man nicht sagen - bei manchen Hamstern macht es im neuen Zuhause ganz schnell "Klick", andere tauen nicht auf. Vielleicht wird er auch hier noch mit der Zeit mutiger, vielleicht auch nicht. Er sollte daher Menschen haben, die damit leben können, dass er Abstand braucht, Ruhe und eine gaaaanz langsame Annäherung, um ihn nicht noch mehr zu verschrecken.








Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

3

24.09.2022, 14:57

Wir durften Boomy, der in letzter Zeit richtig mutig geworden ist, heute an seine neuen Besitzer übergeben :love:
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande