Sie sind nicht angemeldet.

Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

1

02.10.2022, 21:26

[45329 Essen] Sarotti, Goldhamster, männlich, choco *03.2022 *adoptiert*



Name: Sarotti

Alter: März 2022

Herkunft: privat

Übernommen am: 23.09.2022

Gewicht: 178 Gramm

Futter: Goldhamster-Menü 'Pure Nature' Futterkrämerei

Charakter: handzahm :love:

Gehegegröße: ab 6000 qcm (z.b. 120*50*60 cm) - lieber grösser mit mindestens 30 cm Einstreu. Laufradgrösse ab 30 cm Innendurchmesser, grosses, tiefes Sandbad, Mehrkammernhaus, Verstecke aus Keramik/Holz sowie Korkröhren und Dübelverstecke. Auslauf mit abwechslungsreichem Inventar sollte nach Eingewöhnung möglich sein.
Wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, keine Vermittlung mit Nadelholzzubehör, in Gitterkäfige oder in gebrauchte, unbeschichtete Holzgehege.


Eine Vermittlung erfolgt mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.


Kontakt via PN über das Forum oder unter gabi_1968@gmx.de
*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

2

02.10.2022, 21:56

Hallo,
ich wurde endlich aus meinem Kellerloch befreit. Ja, ihr lest richtig: ich musste im Keller wohnen! :S
Aber von vorne:
Ich wurde für die Tochter angeschafft, diese soll ich gebissen haben ( ich schwöre euch, das stimmt nicht! ) und weil sie mich dann nicht mehr haben wollte, wurde ich in der Werkstatt der Mutter in den Keller gestellt.
Ich kann euch sagen, das war nicht schön dort ;(
Ein lieber Mensch hat mich mit Futter und Wasser versorgt, dabei hat der eigentlich nichts mit mir zu tun gehabt aber sonst kümmerte sich niemand um mich.
Dieser nette Mensch hat eine Tochter und die wiederum kennt die Frau, wo ich jetzt wohne.
Die Tochter schrieb einen langen Brief, in welcher Situation ich mich befinde und fragte um Hilfe.
Na ja, ich musste noch zwei lange Tage und Nächte ausharren, dann wurde ich in eine kleine Kiste – ich glaube, das heisst Transportbox – gesetzt. Da drin konnte ich nicht viel sehen, ich weiss nur, dass es irgendwie ruckelte und ich mit einem Auto ( was immer das auch ist ) zu dieser Frau gefahren wurde.
Dort angekommen redete die Frau die ganze Zeit mit mir, keinen Ahnung, was sie da sagte aber es gab Futter und Nüsschen, da durfte sie ruhig reden.
Ich musste in eine kleine Dose krabbeln und wurde dann gewogen. Ich kann euch sagen, wäre ich ein Mädchen, ich hätte mich gewehrt. Die sind ja immer so zickig, was das Gewicht angeht. Ich bin sehr stolz auf meine 178 Gramm, bin ja ein gestandener Bub von 6 Monaten :love:
Die Stimme der Frau wurde auch immer höher, tat schon ab und an weh in meinen Ohren. Aber ich kann es ihr nicht verdenken, ich bin ja auch ein Süsser :D
Danach musste ich noch mal in diese Transportbox, hab direkt noch mal was gefuttert, da hab ich gemerkt, dass die Frau mir was in den Nacken geträufelt hat. Das fand ich nicht so nett, dafür bekam sie dann auch einen bösen Blick von mir.
Sie sagte, es muss sein, falls ich unerwünschte Mitbewohner im Pelz hab. HALLO?! Sie hätte mich fragen können, hab ich natürlich nicht! :nono:
Es kam noch ein Keramikversteck in die Transportbox und da bin ich dann rein und hab ne Runde geschlummert. Ist echt alles anstrengend, dieses tagsüber wach sein müssen und dann noch reisen.
Nach einer Stunde war ich aber wieder wach und hab mir noch nen Snack gegönnt, da geht die Klappe von der Box wieder auf. Muss wohl alles ok sein bei mir ( hab ich ja gesagt ) und dann nimmt mich die Frau einfach in die Hand und setzt mich auf Streu.
Ooooh, so viel Streu, alles für mich. Und ein Laufrad, ein Haus, so`n weisses Zeug, heisst wohl Sandbad und Korkröhren und Futter, so viel Futter :love:
Ich hab dann mal alles genau unter die Lupe genommen und die Frau hat die ganze Zeit geredet und plötzlich sagt sie Sarotti zu mir.
SAROTTI! Bin wohl süss wie Schokolade, ok, das glaub ich ihr sogar.
Nach einer Stunde hab ich mich schlafen gelegt, natürlich nicht, ohne wunderbare Streuberge zu kreieren. Soll die mal gucken, wie sie die Türen wieder auf bekommt :thumbsup:
Und jetzt will die Frau wieder reden, man man man, schlimm mit den Frauen. Na dann soll sie halt was sagen, ich schlaf ja eh erst mal ^^
Die Frau:“ ❤ lich willkommen Sarotti

Hier mal ein ( nicht so schönes ) Foto, was zeigt, dass er nicht so dunkel ist :love:

*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

3

21.10.2022, 15:24

Sarotti heisst nun Pauli und wurde gerade von seinen lieben KG`s abgeholt :love:
*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)