Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • Schneeglöckchen

    Anfänger

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Ich heisse Birgit (53) und wohne in der Nähe von Nagold im Kreis Calw.

    Zum Hamster bin ich über meinen erwachsenen Sohn gekommen, der mit 18 Jahren nach langjähriger Hamster-Quängelphase sich endlich einen Hamster kaufen durfte, damals waren wir aber alles andere als aufgeklärt was die artgerechte Hamsterhaltung betrifft. Mir ist aber immer bewusst gewesen, dass auch ein kleines Tier Verantwortung bedeutet und man diese Verantwortung erst endet, wenn das Tier stirbt. Nach Aufklärung meines Sohnes wurde im Zoofachgeschäft die kleine Dsungarin Tilly gekauft, das Größte damals herumstehende Aquarium (76x45x38) abtransportiert, ganz vieles ungeeignetes Zubehör im Einkaufskorb und Futter, Einstreu von Hugro und ab nach Hause.

    Im Netz fand ich dann die Hamsterforen und bemerkte langsam aber sicher, dass unsere Behausung für Tilly definitiv zu klein war, also guckte ich mich bei den Herstellern von Holzgehegen nach einem richtig großen Gehege um und bestellte Tilly ihr neues nach meinen Wünschen gebautes massive Holzgehege mit den Maßen 140 x 65 x 80 cm auf 2 Etagen.

    Tilly zog 3 Monate später in dieses um. Da sie leider nie handzahm wurde und nicht angefasst werden wollte, interessierte sich mein Sohn nicht mehr für die Kleine und so kam ich dann zu meinem ganz neuen und sehr interessanten Hobby: Hamster und artgerechte Hamsterhaltung.

    Tilly gibt es nicht mehr, sie starb mit 18 Monaten an einem Ohrtumor durch die TÄ.

    Nach Tilly kamen Bonnie als Zweithamster, Rudi Robo, Tschubby Mittelhamster, Peppino Hybrid, Tara Goldhamsterin, Robo Merlin, Robo Paulchen und derzeit leben mit mir Tschubby, Peppino, Merlin und Paulchen. Alle vier waren sie Notfellchen, Hamster-in-Not, Tierheim, private Abgabe, bis auf Tilly.

    Seit Mai 2015 bin ich offiziell eingetragene Hamsterberaterin im Tierheim Horb.

    Man darf mich auch gerne besuchen kommen, ich freue mich immer, wenn sich jemand meine Gehege live und in Farbe angucken möchte, fragt mich, ich bin da, wenn man mich braucht-----Herzlich Willkommen-----


Persönliche Informationen